
wD – Spannendes Duell gegen Spitzenreiter
Gegner: HSG Schwabkirchen
Anwurf: 30.03.2025, 13:00 Uhr
ASV DACHAU – HSG SCHWABKIRCHEN 17:22 (10:10)
Einen starken Auftritt zeigte die weibliche D-Jugend zum Saisonfinale in heimischer Halle gegen die Tabellenführerinnen der HSG Schwabkirchen.
Das Spiel begann zunächst ausgeglichenen, doch nach zehn Minuten konnten sich die Gäste mit 4:7 erstmals ein wenig absetzen. Die ASV-Mädels ließen aber nicht locker, arbeiteten unermüdlich in der Abwehr und konnten mit tollen Abschlüssen zum 8:8 ausgleichen. Nach zwei weiteren Treffern für jedes Team stand es zur Halbzeit 10:10.
Auch im zweiten Durchgang blieb die Partie spannend. Beim 16:18 fünf Minuten vor Schluss war noch immer alles möglich. Leider verließen uns in der Schlussphase Kraft und Glück und es gelang nicht mehr, das Spiel noch zu drehen. So endete das Match 17:22 für Schwabkirchen.
Heute war klar zu sehen, dass wir weit mehr drauf haben, als der unglückliche letzte Tabellenplatz vermuten lässt.
Damit geht eine aufregende Saison für uns zu Ende. Alle Spielerinnen haben sich deutlich weiterentwickelt, vor allem aber hat sich ein großartiger Teamgeist entwickelt. Die Jüngeren sind startklar, um im zweiten D-Jugendjahr Verantwortung zu übernehmen, den "Großen" wünschen wir viel Power für den Neustart in der C-Jugend.
Ein riesiges Dankeschön gilt unseren treuen und zuverlässigen Elternfans fürs Fahren, Anfeuern, Backen, Verkaufen, Kampfgericht, Aufbauen, Organisieren und die moralische Unterstützung!
Es spielten:
Julia Schulscheck (Tor), Paulina Nützl (Tor), Sonja Böck (2), Carlotta Zimmermann (1), Melina Reuß (4), Mia Fassl (7), Franka Doll (1), Frida Schmied (2), Clara Alvarez, Marlena Müller, Frida Dümichen, Lana Galic