Banner

Heimpremiere mit Erfolg absolviert.

Die zweiten Damen des ASV Dachau siegten zu Hause gegen den SC Kirchdorf klar mit 29 : 17 und bleiben erstmal an der Tabellenspitze der Bezirksoberliga. Sonja Bloos erzielte das erste Tor für die ASV Damen, dann Bianca Necula per Strafwurf zum 2 : 1. Kirchdorf glich auch per Strafwurf zum 2 : 2 aus, dann aber zog Dachau an, nach neun Minuten stand es schon 7 : 2, Sarah Werthmüller und Vanessa Werner waren als Torschützen dazu gekommen. Zwar kamen jetzt auch die Gäste wieder besser in Schwung und liessen Dachau nicht zu weit davonziehen, dennoch bis zur 19. Minute hatte sich Dachau auf 14 : 7 abgesetzt. Vielleicht war es ein wenig Wechsel zu viel, jedenfalls kam ein kleiner Einbruch, denn mehr als zehn Minuten lang gab es kein Tor für Dachau. Kirchdorf kam auf, verkürzte durch vier Tore auf 14 : 11, das letzte Tor vor dem Pausenpfiff fiel allerdings für Dachau zum 15 : 11. Und so ging es dann weiter, erst wurde der sieben Tore Vorsprung wieder hergestellt, dann setzte sich Dachau weiter ab. In der 44. Minute satnd es dann schon 21 : 12, der zehn Tore Vorsprung wurde durch Bianca Necula in der 51 . Minute beim 24 : 14 erreicht. Das Angriffsspiel der Dachauer Damen war einfach schneller als das der Gäste und kamen die Kirchdorferinnen zum Wurf so war halt oft genug bei der Dachauer Torfrau Schluß, oft auch der Ausgangspunkt für Tempogegenstöße. In der zweiten Halbzeit gab es auch keinen Bruch, als Trainer Bernd Dreckmann erneut munter durchwechselte und auch den beiden A-Jugendlichen Chiara Weindl und Michaela Mertl Spielzeiten gab. Das letzte Tor für Dachau erzielte Sarah Werthmüller, ein Tor für Kirchdorf zum 29 : 17 Endstand rundete das Spiel ab.


Stenogramm:
Elisabeth Grenzmann (TW), Miriam Köhler(TW), Steffi Weber 3, Sonja Bloos 3, Micaela Mertl, Chiara Weindl 1, Vanessa Werner 8/2, Isabelle Morgott 3, Steffi Mädel 2, Bianca Necula 4/2, Isabell Gebhardt 1, Hannah Hauger, Sarah Werthmüller 4

zum Archiv

Es sind zu diesem Bericht noch keine Kommentare vorhanden...

Kommentieren:

Name:
Text: