Banner

Vorbereitung Saison 2018/2019

Frisch und munter zurück von der Abschlussfahrt ging es für die Damen 3 am 11.06.2018 los mit der Vorbereitung für ihre zweite Saison in der Bezirksoberliga.
Keine neuen, aber dafür bekannte Gesichter kamen zum derzeitigen Kader dazu. Laura und Dani zählen wieder aktiv zu den 3. Damen. Dafür musste man sich aber leider von Sandra verabschieden, die nach ihrer verletzungsbedingten Pause ihr Talent bei den zweiten Damen unter Beweis stellen möchte. Außerdem haben uns Brigitte und Kaddy verlassen. Brigitte hat mit dieser Saison ihre Handballkariere beendet und Kaddy ist nun Trainerin der 2. Damen des ASVs. Nicht nur auf dem Papier gibt es daher Änderungen in der Mannschaftsaufstellung, sondern auch auf dem Feld. Einige Spielerinnen dürfen sich auch auf neuen Positionen versuchen.
Die größte Veränderung ist jedoch auf dem Trainerposten, da ab dieser Saison wieder Sascha Holzer die Mannschaft trainiert. Nach fünf Jahren im Herrenbereich widmet er sich nun wieder mit sehr viel Engagement den Handballerdamen.
Die Trainingseinheiten werden sehr unterschiedlich gestaltet. Montag und Mittwoch stehen taktische Übungen und neue Spielideen im Abwehr- und Angriffssystem auf dem Plan. Ausdauer und Kraft sollen sich die Spielerinnen hauptsächlich über freie Einheiten, wie Burpeesläufe und Tabata-Workouts am Wochenende aneignen.
Innerhalb der kommenden Wochen sind auch einige Testspiele geplant. Gegner sind unter anderem der TSV Aichach und der TSV Herrsching. Im September folgt dann noch ein abschließendes Turnier beim TSV Schongau, bevor es dann voraussichtlich am 22.09.2018 gegen die HG Ingolstadt mit den Punktspielen losgeht.

zum Archiv

Es sind zu diesem Bericht noch keine Kommentare vorhanden...

Kommentieren:

Name:
Text: