Banner

Vorbericht ASV Dachau - HSG Würm-Mitte

Nach zwei spielfreien Wochenenden sind am kommenden Samstag nun auch die ersten Herren des ASV Dachau wieder gefordert. Mit der HSG Würm-Mitte kommt der bisher örtlich am Nächsten liegende Verein an den Stadtwald.

Die Spielgemeinschaft der Vereine TSV Gräfelfing und TV Planegg-Krailing ist kein unbeschriebenes Blatt in der Landesliga. Sie besteht aus einer Mischung von erfahrenen Akteuren sowie jungen Spielern, die noch vor wenigen Jahren in der Jugend-Bundesliga für ihren Verein tätig waren. Die HSG um Trainer Alexander Kuttig startete ordentlich in die Saison, einem knappen Heimerfolg gegen den weiteren Aufsteiger SG Süd/Blumenau (28:26) folgte ein beachtlicher Auswärtssieg beim ambitionierten TSV Simbach (16:26). Doch schon eine Woche darauf folgte eine ernüchternde Heimpleite gegen den Eichenauer SV (20:24). Auch auf die unzureichende Trainingssituation wird von Seiten der Gäste immer wieder hingewiesen, ihre Heimspielstätte ist derzeit ein Flüchtlingslager und ein geregelter Trainingsablauf daher fast unmöglich. Aber die Gäste werden mit einem vollen Kader anrücken und aufgrund ihrer bisherigen Ergebnisse ist höchste Vorsicht geboten. Die Stadtwäldler um Trainer Martin Haider hatten nach der unglücklichen Heimniederlage gegen den TSV Ottobeuren (30:31) knappe drei Wochen Zeit, das Spiel und die Fehler zu analysieren, um dann im Training daran zu arbeiten. Nach dem Auftakterfolg gegen den TV Immenstadt (26:21) steht man mit einem ausgeglichenen Punkteverhältnis im unteren Mittelfeld der Tabelle (2:2), die aber so früh in der Saison wenig aussagekräftig ist. Dennoch möchte man auch das dritte Heimspiel in Folge mit dem Selbstvertrauen und der Motivation angehen, wodurch man schon die beiden Teams aus dem Allgäu ins Straucheln bringen konnte. Ein voller Kader und die eigenen Zuschauer im Rücken versprechen dabei ein interessantes Match, was aufgrund der Nähe der beiden Teams durchaus auch ein wenig Derbycharakter mitbringt. Anwurf der Partie ist um 18:00 Uhr in der Georg-Scherer-Halle.

zum Archiv

Trinity schrieb am 16.02.2017 um 03:33:42

Never seen a beettr post! ICOCBW

Kommentieren:

Name:
Text: