Banner

Vorbericht ASV 2 gg. TSV Mainburg 2

Am kommenden Sonntag empfangen die 2. Herren zum letzten Spiel der regulären Saison die 2. Garnitur des TSV Mainburg.
Im Hinspiel konnte man sich nach einer zwischenzeitlichen 7-Tore-Führung am Ende noch etwas glücklich mit 27:26 durchsetzen. Seitdem ging es stetig Berg auf und man musste sich seitdem nur noch dem Primus aus Ingolstadt und Eching geschlagen geben. Alle anderen Spiel wurden gewonnen, oder zumindest 1 Punkt geholt, wie im Derby gegen Dachau 65.
Durch diese tolle Serie hat man sich mittlerweile den 5. Platz gesichert, der den ASV-Männern auch nicht mehr zu nehmen ist. Mainburg steht hingegen wie schon Schrobenhausen am letzten Spieltag bereits als Absteiger fest.
Ein Spiel also, indem es eigentlich um nichts mehr geht, dennoch will man die Saison auf ASV-Seite erfolgreich zu Ende bringen und mit einem Erfolg abschließen. Auch gegen Mainburg wird hierfür eine 100% konzentrierte Leistung über 60 Minuten nötig sein. Trotzdem wird man diese Partie auch nutzen, um das ein oder andere neu einstudierte unter Wettkampfbedingungen zu testen.
Und ob der 5. Platz dann am Ende zum Klassenerhalt reicht, oder ob man noch eine Ehrenrunde in der Relegation drehen muss, bleibt abzuwarten.

zum Archiv

Es sind zu diesem Bericht noch keine Kommentare vorhanden...

Kommentieren:

Name:
Text: