Banner

Vorbericht SG Moosburg - ASV Dachau

Am kommenden Wochenende steht für die ersten Herren des ASV Dachau das nächste Auswärtsspiel an. Nach der einwöchigen Spielpause gastieren die Stadtwälder am Samstag bei der SG Moosburg.
Der spielstarke Aufsteiger ist besser in die Saison gekommen als die Dachauer, vier Siegen steht nur eine Niederlage beim heimstarken TSV Mainburg gegenüber. Die Gäste hingegen kommen mit einer bitteren Niederlage zuhause gegen den Primus TG Landshut im Gepäck nach Moosburg und um nicht weiter abreißen zu lassen ist ein Sieg zwingend notwendig. Trainer Frank Graf steht ein kompletter Kader zur Verfügung, einzig hinter Matthias Hauß steht ein Fragezeichen, der sich nach einer Verletzung noch im Aufbau befindet. Unterschiedlicher konnten die Zielsetzungen vor der Saison nicht sein, hier der Aufsteiger, der in jedem Spiel versucht Punkte gegen den Abstieg zu sammeln und dort der Anwärter auf den Aufstieg. Nach nur wenigen gespielten Partien der noch jungen Saison stehen die Stadtwälder aber schon jetzt unter Druck und reisen trotz der Tabellensituation als Favorit nach Moosburg. Mit neuem Selbstbewusstsein und neuer Stärke will man sich den hoffentlich zahlreich mitreisenden Zuschauern präsentieren und zwei wichtige Punkte entführen, was ein sehr schwieriges Unterfangen sein wird. Anwurf ist um 19:30 Uhr.

zum Archiv

Es sind zu diesem Bericht noch keine Kommentare vorhanden...

Kommentieren:

Name:
Text: