Banner

Peter-Kube-Pokal, Abschlußfahrt Bardolino und Saisonstart !!!

Nach dem Ende der Saison 2013/2014, die man mit dem 2. Tabellplatz als Vizemeister abschloß, hat sich viel bei den Dachauer Handballern getan. Doch der Reihe nach:

Peter-Kube-Pokal am 11.05.2014:
===========================
Wiederholt konnte man sich für das Final-four im Bezirkspokal qualifizieren. Im ersten Halbfinale traf man auf den SSV Schrobenhausen, welchen man nach 40 Minuten Spielzeit deutlich mit 27:11 in die Schranken weisen konnte. Nachdem sich im zweiten Halbfinale überraschend der TSV Dachau 65 gg. den SC Freising durchsetzte, gab es im Finale das mit Spannung erwartete Stadtduell ! Aber auch hier setzte sich die individuelle Stärke des ASV durch und nach Spielständen von 7:1 über 9:2 und schlußendlich 28:16 gingen die Stadtwälder als verdienter Sieger vom Platz und konnten ihren Vorjahreserfolg wiederholen. Bilder dazu findet ihr natürlich in der Galerie. Dies musste natürlich auch gefeiert werden und beste Möglichkeit gab es dazu auf der...

Abschlußfahrt nach Bardolino am Gardasee:
====================================
Vier Tage Abschlußfahrt Ende Mai standen auf dem Programm. Selbst für hartgesottene nicht einfach, da zur gleichen Zeit auch noch das örtliche Weinfest auf dem Programm stand. Top organisiert von Ferdi Hauß ging es mit insgesamt 18 Mann, untergebracht in drei Mobilhomes, nach Bardolino. Auf dem Programm standen neben dem Besuch des Weinfestes auch eine Besichtigung des ca 2,8 km :-))) entfernten Weingutes Zeni, Baden, Grillen und sonstiges an. Da die Bilder (siehe Galerie) für sich sprechen, soll auch hier nichts mehr erläutert werden!

Saisonstart 2014/2015:
======================
Anfang Juli startete die Saisonvorbereitung auf die neue Spielzeit. Neben den Abgängen von Stefan Gyüge, Benni Thätter und Hannes Beier (alle drei ins neue 4. Herren-Team des ASV) kann man auch Neuzugänge vermelden. Vom Landesligisten TSV Allach kamen mit Christopher Dück und Dominik Veh zwei Spieler zum ASV, die die entstandenen Lücken sehr gut füllen können. Aus der Bayernliga A-Jugend von Allach stößt mit Benedikt Hagitte ein starker Linkshänder dazu, der für weitere Belebung auf der rechten Seite sorgen dürfte. Ein besonderer Coup ist jedoch Neuzugang Rene Sperrer vom TSV Mainburg, der nach drei Trainingseinheiten und einem Probeturnier :-))) in Unterhaching die Zusage für die neue Spielzeit gegeben hat ! Trainer Frank Graf hat nun die Qual der Wahl denn die Ziele sind hochgesteckt und erstmals spricht man offen vom Landesligaaufstieg.

zum Archiv

Es sind zu diesem Bericht noch keine Kommentare vorhanden...

Kommentieren:

Name:
Text: