Banner

Noch einmal ein deutlicher Sieg

Einen deutlichen Sieg konnten noch einmal die zweiten Damen des ASV Dachau für sich verbuchen, mit 29 : 20 wurde der TSV Weilheim besiegt. Doch bis sich die Dachauer Damen endlich auf die Siegerstraße begeben hatten sollte doch einige Zeit vergehen. Es dauerte fünf Minuten, dann brachte Katharina Reich Dachau mit 1 : 0 in Führung, prompt folgte der Ausgleich. Bis zur neunten Minute waren dann Steffi Weber, Vanessa Werner und Sonja Bloos erfolgreich. Aber Weilheim steckte zu so früher Zeit natürlich nicht auf, eine Dachauer 6 : 4 Führung drehten die Gäste zum 6 : 7 um, auch begünstigt durch Ballverluste im Angriff. So ging es weiter, Dachauer Führungen hatten keinen Bestand, selbst der 11 : 8 Vorsprung ging noch bis zur Halbzeit beim 11 : 11 wieder verloren. Für die Dachauer Tore hatten bis dahin auch noch Birgit Elze, Hannah Hoger, Cevriye Fent-Asanamutlu und Zita Szirmai vom Punkt gesorgt. Kaum war das Spiel wieder angepfiffen worden, da warfen die Gäste ein Tor und Dachau war in Rückstand geraten. Nun schlug die Stunde von Sonja Bloos, unterstützt von Steffi Weber, Zita Szirmai und Vanessa Werner. Dreizehn Minuten Spielzeit reichten aus, um 12 Tore zu erzielen, zweimal Steffi Weber, zweimal Zita Szirmai, einmal Vanessa Werner und siebenmal Sonja Bloos, so die Angriffsbilanz. Die vier Tore der Gäste nützten da nichts, es stand 23 : 16, es waren 47 Minuten gespielt, der sechste Erfolg in der Landesliga war auf den Weg gebracht. Bis zum Ende des Spiels fügte Dachau noch weitere sechs Tore hinzu, Jennifer Ricketts war es vergönnt das letzte Tor zu erzielen. Mit dem Erfolg konnte man sich nicht verbessern, für das Ego der Mannschaft ist es aber doch wichtig gewesen, noch einmal einen Sieg zu erreichen, sind doch die nächsten Gegner auf den Tabellenplätzen 2 bis 4 angesiedelt.

Stenogramm:
Miriam Köhler (TW), Cevriye Fent-Asanamutlu 2, Jennifer Ricketts 1, Christina Weidlich, Zita Szirmai 5/2, Birgit Elze 5, Sonja Bloos 8, Steffi Weber 3, Nicole Kühn, Silke Höppner, Christina Braun, Hannah Hoger 1, Katharina Reich 1, Vanessa Werner 3

zum Archiv

Cayle schrieb am 16.02.2017 um 03:40:42

You have shed a ray of suhinsne into the forum. Thanks!

Kommentieren:

Name:
Text: