Banner

Auf gehts - alle in die Halle!!! Wir brauchen eure Unterstützung!!!

Während die meisten Mannschaften an diesem Wochenende spielfrei sind oder sich nur im Pokal gegenüberstehen, findet für einige unserer Teams der „normale“ Spielbetrieb statt. Es erwarten uns drei Nachholspiele im Seniorenbereich, bei denen es um wichtige Punkte geht.
Der Heimspieltag wird von zwei Jugendspielen eröffnet: nach der Partie der männlichen D-Jugend gegen SSV Schrobenhausen stehen sich die männliche C-Jugend und der VfL Günzburg gegenüber.
Im Anschluss daran folgen die Landesliga-Spiele der zweiten Damen (12.45 Uhr) und ersten Herren (14.45 Uhr). In beiden Fällen geht es gegen den TV Gundelfingen – in beiden Fällen handelt es sich um einen bis dato unbekannten Gegner, um ein verlegtes Nachholspiel und um einen direkten Konkurrenten! Will man den Klassenerhalt schaffen, sind diese vier Punkte für unsere Damen und die Herren enorm wichtig. Die letzten zwei Wochen und das spielfreie Wochenende wurden folglich genutzt, um die Wunden zu lecken, Grippeviren abzuwehren und sich gezielt auf den Gegner vorzubereiten. Mit der Unterstützung der Zuschauer, die hoffentlich zahlreich erscheinen und die Teams lautstark anfeuern, erwarten uns sicherlich zwei spannende Spiele. Die Gegner werden mit dem Bus anreisen und bestimmt lautstarke Unterstützung im Gepäck haben.
Um 16.45 Uhr beginnt dann das Spiel der Bayernliga-Damen gegen HG Zirndorf. Beide Teams treffen an diesem Wochenende nicht zum ersten Mal aufeinander: sie stehen sich bereits am Vortag im Pokal gegenüber, denn am Samstag findet die dritte Runde des Molten Cups um den Einzug ins Final Four statt. Dabei treffen unsere Damen neben Zirndorf noch auf den TSV Ismaning. Ein langes Handballwochenende mit Doppelbelastung also – doch sind die Voraussetzungen für beide Teams gleich. Es wird sich zeigen, wer damit besser umgehen kann und wie sich die Punkte in beiden Spielen verteilen. Zirndorf steht aktuell auf dem 5. Tabellenplatz mit 20:12 Punkten.

zum Archiv

Es sind zu diesem Bericht noch keine Kommentare vorhanden...

Kommentieren:

Name:
Text: