Banner

Vorbericht HG Ingolstadt - 14.10.2017, 16:30 Uhr

Aufsteiger stellt sich am Stadtwald vor....

Am Samstag um 16:30 bestreiten die Damen des ASV Dachau ihr nächstes Heimspiel, wieder ist ein Aufsteiger der Gegner. Diesmal handelt es sich um die HG Ingolstadt, Aufsteiger aus der Landesliga Süd.

Das letzte Heimspiel gegen die HG datiert aus der Saison 2012/13, das Jahr in dem der ASV mit nur einer Niederlage den Aufstieg in die Bayernliga schaffte, 52:2 Punkte lautete damals die Bilanz der Aufstiegssaison, die 2 Minuspunkte resultierten aus dem Heimspiel gegen die HG Ingolstadt, am Ende war die Niederlage unerheblich, aber ein bisschen Rechnung ist noch offen.

Die Stadtwalddamen gehen als Favorit in dieses Spiel, mit einem weiteren Sieg könnte man sich erst mal oben festsetzen und mit einiger Gelassenheit auf die Spiele am Jahresende schauen. Ein Selbstläufer wird es aber nicht, denn die HG Ingolstadt muss langsam Resultate bringen, mit 0:8 Punkten liegt man am Ende der Tabelle und am Samstag hat man nichts zu verlieren.

Wie dieses Spiel läuft und endet, entscheiden aber die Mädels vom ASV, sollten sie Ingolstadt auch nur ansatzweise auf die leichte Schulter nehmen, könnte es ein schweres Spiel werden, sind sie konzentriert und knüpfen sie an die Leistungen der letzten Wochen an, sollte auch Sieg Nr. 5 wahrscheinlich sein.

zum Archiv

Es sind zu diesem Bericht noch keine Kommentare vorhanden...

Kommentieren:

Name:
Text: