Banner

Vorbereitungsupdate

Nach der letzten sehr erfolgreichen Saison, starteten die 2. Herren Mitte Juni in die Vorbereitung. In den vergangenen 6 Wochen wurde viel Schweiß vergossen, sei es in der Halle, im Wald, im Stadion, an der örtlichen Martin-Huber-Treppe, oder beim Spinning im Ladies-Fitness in Olching. Konditionell ist man auf einem guten Weg, auch spielerisch macht man immer mehr Fortschritte. Zwar bleibt die Mannschaft im Großteil zusammen, dennoch galt es auch dieses Jahr Neuzugänge zu integrieren. Hier wurde der Weg weiter verfolgt, neben den "jungen Wilden" aus der Jugend, auch mehr Erfahrung an Bord zu holen (siehe Bild). Das dies schon nach kurzer Zeit immer besser ineinander greift, zeigen auch die vergangenen Testspiele. Der knappen Niederlage bei München-Ost, folgte ein 29:27-Sieg gegen Eching. 2 Wochen später war man bei der Landesligareserve in Allach zu Gast, wo man sich 36:31 geschlagen geben musste. Beim Bezirksoberligisten Gröbenzell-Olching gewann man 26:24 und zum Abschluss der ersten Vorbereitungsphase gab es gegen den letztjährigen Aufsteiger Moosburg nach 75 Minuten eine 36:33-Niederlage.
Nach der Volksfestpause stehen dann noch 4 harte Wochen an. Hier tritt man dann nochmal gegen Gröbenzell-Olching, Indersdorf und Schwabkirchen an, ebenso bei einem Turnier in Königsbrunn.

zum Archiv

Es sind zu diesem Bericht noch keine Kommentare vorhanden...

Kommentieren:

Name:
Text: