Banner

Auswärtsspiel beim SC Eching


Am vergangenem Sonntag ging es für die männliche D-jugend des ASV Dachau um 09.45 Richtung Eching. Auf Grund einiger Absagen wegen Verletzungen und privaten Gründen standen lediglich 6 Spieler der 1. Mannschaft am Sonntag auf der Matte. Zum Glück konnten kurzfristig die beiden Brüder Vincé und Gergö aus der 2. Mannschaft noch als Unterstützung mitfahren. Trotz des dünnen Kaders wollte man Heute alles geben um die Punkte aus Eching mitnehmen zu können.

Zu Beginn der 1. Halbzeit spielten beide Mannschaften quasi ohne Abwehr, sodass sich niemand absetzen konnte (9:9). In der Abwehr hatte besonders unser HM immer wieder Probleme mit seinem Gegenspieler, wodurch Eching immer wieder zu leichten Toren kam. Kurz vor der Halbzeit konnte man sich erstmals mit drei Toren absetzen (12:15) , ehe die körperlich starke Nr. 4 der Heimmannschaft mit zwei schnellen Toren auf 14:15 verkürzte. Daran änderte sich auch bis zum Halbzeitpfiff nichts.

In der Halbzeitpause stand es im Vordergrund eine stabilere Abwehr gegen Eching zu stellen, um über diese zu leichten Kontertoren zu kommen.

Die angesprochenen Themen wurden in der zweiten Halbzeit gut umgesetzt, sodass wir ca. 8 Minuten vor Schluss den höchsten Zwischenstand der Partie erreichten (19:24). Am Ende gelangen beiden Seiten noch ein paar Tore bis der solide pfeifende Schiedsrichter beim Stand von 23:26 die überwiegend fair geführte Partie abpfiff.

Insgesamt eine sehr starke Mannschaftsleistung der Jungs, obwohl fünf Spieler über die kompletten 40 Minuten durchspielen mussten. Zu erwähnen ist das man das erste mal in der Saison auch einige Tore aus dem Rückraum verzeichnen kann. Besonders stach diesesmal Jussi Hofmann herraus welcher durch starke Rückraumwürfe, überlegte Pässe und einem guten Zug zum Tor überzeugte.


Es spielten: Kilian Strauch (Tor), Gergö Varga-Bujak, Jakob Schleussinger, Jussi Hofmann, Ludwig Grund, Nicolas Fill, Paavo Hofmann, Vincé Varga-Bujak

zum Archiv

Tassilyn schrieb am 16.02.2017 um 03:35:39

Hey, good to find somoene who agrees with me. GMTA.

Kommentieren:

Name:
Text: