Banner

Ein Wochenende voller Spiele

Zwölf Spiele stehen an beiden Tagen dieses Wochenendes auf dem Programm.

Den Auftakt macht die männliche B-Jugend, die gegen die SpVgg Erdweg antreten. Die Gäste sind unmittelbarer Tabellennachbar des ASV, ein Platz dahinter. Nach den doch recht erfolgreichen Heimspielen könnte ein weiterer Heimsieg drin sein.

Weiter geht es mit der männlichen C-Jugend, hier ist die HSG München West zu Gast. Auch dies ein Tabellennachbar, aber einen Platz besser als Dachau positioniert. Nach zwei Heimsiegen auch einen dritten erreichen, das ist sicher das Ziel der Mannschaft.

Den Abschluss der Jugendspiele macht die weibliche A-Jugend, sie erwarten die zweite Mannschaft des TSV Ismaning. Das erste Spiel in Ismaning verlor unsere Mannschaft. Aber vielleicht hilft der Schwung aus dem Auswärtssieg des letzten Wonenendes um nun auch in eigener Halle erfolgreich zu sein.

Die zweiten Herren des ASV sind als nächste dran und müssen sich mit der zweiten Mannschaft des TSV Simbach auseinandersetzen, die auch nur einen Punkt weniger als der ASV haben. Nach nun zwei Niederlagen in Folge ist es an der Zeit, wieder zu punkten, will man nicht zu weit in der Tabelle abrutschen.

Dann ist wieder Landesliga angesagt, für die ersten Herren geht es gegen die zweite Mannschaft des TuS Fürstenfeldbruck. Die Gäste sind aus der Bayernliga abgestiegen, einen Vergleich hat es also noch nicht gegeben. Auf jeden Fall hat der ASV bisher die bessere Saisonleistung gebracht. Hochmotiviert und mit dem Wissen um die eigene Stärke werden die Herren ins Spiel gehen, um die Zuschauer mit einem Heimsieg zu begeistern.

Das wollen dann zum Tagesende auch die vierten Herren, hier ist die zweite Mannschaft des TSV Mainburg zu Gast. Auch hier gab es noch kein Aufeinandertreffen beider Mannschaften. Drei Punkte Vorsprung haben die Dachauer und mit einen Erfolg lässt sich das ja ausbauen.

Am Sonntag beginnt dann die weibliche C-Jugend, ihr Gegner, die DJK Ingolstadt. Die Gäste haben erst drei Spiele ausgetragen, davon aber keines gewonnen. Nachdem sich die Dachauer Mädchen ganz gut schlagen, nur eine Niederlage bisher, sollte ein Heimerfolg wohl drin sein.

Auf verlorenem Posten stehen die Jungs der zweiten Mannschaft der männlichen D-Jugend im Spiel gegen den TSV Indersdorf. Sie konnten bisher halt noch nicht punkten, das dürfte auch diesmal schwerfallen.

Besser sieht es da schon für die erste männlche D-Jugend aus, die die Jungs vom MTV Pfaffenhofen empfängt. Unsere Jungs haben einen Sieg mehr auf dem Konto und können sich mit einem Erfolg weiter nach oben orientieren.

Mit den zweiten Damen des ASV Dachau gehen die Punktspiele am Sonntag weiter. Zu Gast sind die Damen aus der Nachbarschaft, die HSG Schwab/kirchen. Und wieder wird es ein spannendes Spiel um den Platz an der Sonne werden, denn sowohl Dachau als auch Schwab/kirchen haben noch kein Spiel verloren.Gelingt ein Heimsieg, und die Mannschaft ist sicher motiviert, diesen zu erreichen, so bleibt Platz eins ungefährdet.

Danach dann die dritten Damen des ASV Dachau, sie spielen gegen die DJK Ingolstadt. In der letzten Saison gab es zwei Erfoge und darauf ist die Mannschaft von Katharina Reich auch in diesem Jahr wieder aus. Mit einem Sieg wird die zweite Tabellenposition gefestigt, ein Aufstiegsplatz.

Die vierten Damen des ASV Dachau beenden mit dem Spiel gegen die zweite Mannschaft des SVA Palzing das Wochenende. Gegen diese Mannschaft, die die Bezirksklasse wechselte, haben die ASV Damen noch nicht gespielt, Aktuell sind die Palzinger Damen einen Platz und zwei Punkte hinter dem ASV. Können unsere Damen an die gute Auswärtsleistung vom letzten Wochenende anknüpfen, dann sollte doch auch ein Heimsieg eingefahren werden können.

zum Archiv

Johnb927 schrieb am 10.12.2016 um 18:49:55

Link exchange is nothing else but it is simply placing the other persons web site link on your page at proper place and other person will also do same for you. befgbdeggbbb

Pharmk43 schrieb am 11.12.2016 um 12:15:03

Hello!cialis online pharmacy

David schrieb am 14.12.2016 um 15:40:43

Hi, I desire to subscribe for this web site to obtain latest updates, therefore where can i do it please assist.

David schrieb am 14.12.2016 um 15:41:31

Hi, I desire to subscribe for this web site to obtain latest updates, therefore where can i do it please assist.

Champ schrieb am 16.02.2017 um 02:36:32

How neat! Is it really this sipelm? You make it look easy.

Kommentieren:

Name:
Text: