Banner

Vorbericht Eichenauer SV - ASV Dachau

Für die ersten Herren des ASV Dachau steht am kommenden Wochenende das nächste Auswärtsspiel an. Es kommt zum ersten Derby der noch jungen Saison, wenn die Truppe um Martin Haider auf den Sportverein aus Eichenau trifft.

Die Mannschaft um ihren Coach Christian Kofler ist kein unbeschriebenes Blatt, seit vielen Jahren spielen sie in der Landesliga, haben eine eingespielte Mannschaft und bis auf ein paar vereinzelte Neuzugänge auch ihren Kern der letzten Jahre beisammen. Erst vergangene Spielzeit mussten die Stadtwaldherren dies am eigenen Leib erfahren, in Eichenau reichte es zu einem Unentschieden (24:24), doch in heimischem Gefilde verlor man am letzten Spieltag denkbar knapp (26:27). Zwar sind die Starzelbacher noch nicht richtig in der Saison angekommen (19:26 gegen Ismaning, 23:21 in Herrsching), hatten es aber mit zwei starken Gegnern zu tun und bekanntlich dauert es immer eine Zeit, bis man sich endgültig eingespielt hat. Mit ihrer offensiven Deckung haben sie bereits im letzten Jahr viele Gegner zur Weißglut gebracht, stellten die beste Abwehr und waren immens heimstark. Das sollen auch in dieser Saison ihre Tugenden sein und am Wochenende wollen sie mit ihrer Heimstärke den Weg in die Saison finden.

Dies ist den Mannen von Trainer Martin Haider bereits am vergangenen Wochenende gelungen, als man nach einem kämpferischen Spiel die Gäste aus Vaterstetten in die Knie zwang (29:24). Nach dem verlorenen Auftakt in Ottobeuren (29:25) konnten sich die Stadtwaldherren nun für ihr gutes Spiel belohnen und heimsten zwei verdiente Punkte ein, die ersten Punkte der neuen Saison. Aber schon im nächsten Training stand die Vorbereitung auf das kommende schwere Spiel auf dem Programm, denn auswärts in Eichenau muss man sich auf eine äußerst brisante Partie vorbereiten. Gut, dass Trainer Martin Haider auf lediglich alle Spieler zurückgreifen kann, lediglich für Julian Hagitte kommt das Wochenende dank einer erneuten Knieverletzung noch zu früh. Mit den bisher gezeigten Leistungen werden sich die Stadtwaldherren auch in Eichenau nicht verstecken müssen, aber es bedarf mit Sicherheit einer weiteren Leistungssteigerung, um dort etwas Zählbares mitnehmen zu können.

Die ersten Herren des ASV Dachau freuen sich über jeden mitreisenden Zuschauer zu diesem Auswärtsspiel!

Anwurf der Partie ist am Samstag, 01.10.16, um 17:30 Uhr in der Sporthalle an der Budrio-Allee.

zum Archiv

Armena schrieb am 16.02.2017 um 03:53:13

It's a plsaruee to find someone who can identify the issues so clearly

Kommentieren:

Name:
Text: