Banner

Saisonstart gegen Aufsteiger SG Moosburg

Die dritten Damen starten mit einer sehr durchwachsenen Vorbereitung in die Saison 2016/2017. Die ersten Wochen der Vorbereitung verliefen sehr gut und es wurde fleißig in großer Anzahl trainiert. Nach und nach dezimierte sich die Spielerzahl aufgrund von Urlauben und leider auch Verletzungen. Der Schlussspurt war mit zwei Pokalspielen und einem Turnier in Post SV gespickt. In dieser Phase wurde somit nochmals einiges trainiert und die Abstimmung innerhalb der Mannschaft insbesondere mit den neuen Spielern verbessert. In diesem Sinne wollen die 3. Damen auch nochmals ihre neuen Spielerinnen Janine, Charlie und Valea (A-Jugend) begrüßen.

Wie das Spiel ablaufen wird kann Spielertrainerin Katharina Reich nicht einschätzen, da die Mannschaft des SG Moosburgs Neuling in der Bezirksliga ist. Die Mannschaft wird aber mit vollem Selbstbewusstsein auftreten und hoffentlich die erlernten Spielabläufe abrufen, umso gleich im ersten Spiel einen Sieg einfahren zu können.

Zum ersten Spiel müssen die Damen leider auf Jennifer Bloos, Tina Krüger, Iris Schweiger und Sonja Schindler verzichten, die verletzungsbedingt fehlen oder anderen Verpflichtungen nachgehen müssen.

Anpfiff ist am Samstag um 14.30 Uhr in der Georg-Scherer-Halle. Damit eröffnen die Damen 3 die Heimspielsaison des ASV Dachaus.

zum Archiv

Es sind zu diesem Bericht noch keine Kommentare vorhanden...

Kommentieren:

Name:
Text: