Banner

Vorbereitungsupdate

Seit dem 14.6. befinden sich die 2. Herren nun in der Vorbereitung auf die neue Spielzeit.
Der Umbruch der schon im letzten Jahr leicht begonnen hatte, wird nun weiter vorangetrieben und so wurden über die Vorbereitung 6 neue Spieler integriert. Simon Hornung, Bene Ambrosi und Felix Eckstein aus der eigenen Jugend, Mathias Hubrich aus der 1. Mannschaft, Rückkehrer Florian Zeiner von der TG Höchberg aus der BOL Unterfranken, sowie Matthias Ehleiter vom Stadtrivalen TSV Dachau 65. Zu guter letzt wechselt auch Andreas Dlask vom TSV Dachau 65 an den Stadtwald und wird nach seiner Verletzung für noch mehr Qualität auf der Torhüterposition sorgen.
Mit Frank Leibmann vom TV Erlenbach und Matthias Hutter aus der 4. Mannschaft sind schon 2 weitere Neuzugänge in der vergangenen Rückrunde zu uns gestoßen.
So sind es im Vergleich zur letzten Vorbereitung 8 bzw. 9 neue Spieler und somit bekommt die 2. Mannschaft zur kommenden Saison ein fast völlig neues Gesicht.
Dass diese vielen Neuen aber schon sehr gut harmonieren konnte man in der laufenden Vorbereitung sehen. Sowohl im Training, als auch in den zahlreichen Testspielen, in denen man die einzige Niederlage gegen den TSV Forstenried hinnehmen musste. Gegen Mering, Blumenau 2 und Allach 2 wurde gewonnen.
Nun stehen vor der Pause, die am 10.8. beginnt, noch 2 Einheiten, sowie ein Spiel beim TSV Gilching aus der BOL Alpenvorland an.
Die 2. Phase startet dann am 24.8. und hier soll der letzte Feinschliff erfolgen. Spiele stehen noch gegen Mering und Großhadern an, zudem spielt man eine Woche vor Saisonbeginn noch ein Vorbereitungsturnier in Manching.
Die Saison beginnt für die 2. Herren am 25.9. um 14.30 Uhr mit einem Kracher gegen den BOL-Absteiger SSG Metten.

zum Archiv

Es sind zu diesem Bericht noch keine Kommentare vorhanden...

Kommentieren:

Name:
Text: