Banner

Damen 3 - Molten Cup - Runde 1

Es ist das erste Mal, dass gleich drei Damenmannschaften des ASV Dachaus im Molten-Cup teilnehmen und alle drei sind bereits eine Runde weiter.

Die Damen 3 durften gegen die Damen des TuS Fürstenfeldbruck antreten, welche in der kommenden Saison in der Bezirksklasse Staffel Ost im Bezirk Alpenvorland spielen werden. Als Vorbereitung auf das Spiel wurden zwei Trainingsspielen gegen den TSV Allach und die Spielvereinigung SG Neuaubing/Dachau 65 absolviert. Beide beendete man unentschieden.

Gleich zu Beginn zeigte der ASV eine eher schwache Phase und der TuS konnte schnell ein Tor erzielen. Dies war jedoch das einzige Mal im Spielverlauf, dass der Gegner führte. So wirklich absetzen konnte man sich jedoch leider nicht. Immer wieder kam es zu Ballverlusten oder das Tor wollte einfach nicht getroffen werden. In ihrem ersten Pflichtspiel zeigten die dritten Damen dennoch schon gute Ansätze. Insbesondere aber die Chancenverwertung bei 7-Metern und aus dem freien Spiel heraus muss optimiert werden. Somit ging es mit 8:7 für den ASV in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit war der ersten sehr ähnlich. Die Abwehr stand jedoch nun gefestigter und die Anspiele an den Kreis der Brucker Damen landet meist in den Händen der Dachauer oder die Spielerinnen wurden frühzeitig gestoppt. Bis zur 55. Minuten konnte man sich einen 4-Tore-Vorsprung heraus arbeiten, da nun auch die Steilangriffe klappen wollten. Das schnelle Spiel unserer Damen konnte meist nur durch Fouls unterbrochen werden.

Die letzten vier Minuten waren leider geprägt von zwei Herausstellungen auf Seiten der Dachauerinnen, sodass es am Ende 17:15 für den ASV hieß.

Insgesamt war es ein faires Spiel bei dem Dachau 1 gelbe Karte und 2 2-Minuten-Strafen bekam. Der TuS Fürstenfeldbruck musste 3 Mal in Unterzahl spielen und erhielt 3 gelbe Karten.

Für die 3. Damen heißt es nun auf in Runde 2! Bis dahin wird noch fleißig trainiert und versucht die Chancen besser zu nutzen und noch mehr davon auszuspielen.

Für den ASV Dachau spielten:
Isi Galter (Tor), Daniela Augustin 2, Jennifer Bloos, Brigitte Hauß 2, Charly Hohendorf, Anna Mannel, Kaddy Reich 3, Sonja Schindler, Julia Schlämmer 2, Iris Schweiger, Sandra Sting 7/2, Stephi Thurner, Laura Westermaier 1, Julia Zotz

zum Archiv

Es sind zu diesem Bericht noch keine Kommentare vorhanden...

Kommentieren:

Name:
Text: