Banner

Vorbericht ETSV 09 Landshut - ASV Dachau 2

Am kommenden Sonntag treten die 2. Herren zu ihrem letzten Saisonspiel beim ETSV Landshut an.
Und mit Landshut hat man noch eine Rechnung offen. Das Hinspiel im Januar ging nach mäßiger Vorstellung mit 28:30 verloren.
Für Landshut ist es ein richtiges Endspiel. Sie stehen mit 15 Punkten, punktgleich mit Neuburg auf dem ersten Abstiegsplatz. Da Landshut hier den besseren direkten Vergleich hat, würde eine Niederlage gegen den ASV nicht gleich den Abstieg bedeuten, doch darauf wird sich Landshut nicht verlassen.
Man darf sich also auf eine top motivierte Truppe einstellen, die die Punkte in Landshut behalten will, um den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu schaffen.
Der Druck liegt aber bei Landshut und tabellarisch steht der ASV besser da. So sollte die Favoritenrolle diesmal bei den ASV-Männern liegen, doch in dieser Liga konnte dieses Jahr jeder jeden schlagen.
Darum wird man auch in Landshut alles geben müssen, um die Saison mit einem Erfolg und dem damit verbundenen 6. Platz abschließen zu können. Anpfiff ist am Sonntag um 18 Uhr in Landshut.

zum Archiv

Es sind zu diesem Bericht noch keine Kommentare vorhanden...

Kommentieren:

Name:
Text: