Banner

Talk Talk Talk mit unserem Neuzugang Birgit Surauer

Birgit Surauer, 11.10.1991, RR + RL, Trikotnummer 3


Was hat dich bewegt, zum ASV zu wechseln?
Die Möglichkeit, in der Nähe meines beruflichen Standorts höherklassig Handball spielen zu können.

Wie und wann bist du zum Handball gekommen?
Als ich 7 Jahre alt war, haben Freunde mich mal in ein Training mitgeschleppt. Tja, und da bin ich dann hängen geblieben.

Was trägst du immer in deiner Handballtasche mit?
Vieles – ihr kennt ja meine Monster-Tasche. Neben den „klassischen“ Sachen habe ich auch einige Extras dabei, z. B. ein Mini-Erste-Hilfe-Set und Knick-Eis.

Simone Unger beschreibe Birgit spontan in 3 Worten:
Abwehrstark, wirre Haare, Ganzkörperschutz

Welche Eigenschaften schätzt du an anderen Menschen?
Anstand und Ehrlichkeit.

3 Worte zu deinen Teamkolleginnen:
Eine nette Truppe.

Für was hast du immer Zeit?
Für Handball, für ein gutes Buch und für unseren Gemüsegarten.

Vervollständige: Ich würde gerne mal…
… in Györ ein Champions-League-Spiel anschauen, vorzugsweise eines, bei dem die Gastmannschaft Larvik oder Buducnost heißt.

Was ist dein Ziel in dieser Saison mit dem ASV?
Unser Ziel muss der Klassenerhalt sein. Persönlich möchte ich so viel wie möglich dazulernen und – als Neuling – natürlich auch im Team Fuß fassen.

Wenn du einen Tag lang Kanzler wärst, was würdest du ändern?
Eine schwere Frage… Ich glaube, dass sich innerhalb eines Tages überhaupt nicht viel ändern lässt. Schnell und hastig geänderte Dinge stehen meistens nicht auf sehr soliden Füßen.

zum Archiv

Zita schrieb am 15.09.2013 um 19:48:27

Liebe Birgit,

sag einfach Bescheid, und Tickets fürs Gy?r Spiel sind gleich besorgt:))
Für eine Ungarin ist voll cool, sowas zu lesen:)))

LG
Zita (2. Damen)

Birgit schrieb am 22.09.2013 um 11:36:44

Ich komm drauf zurück, wenn ich meinen Plan mal in die Tat umsetze... :-)

newsletter schrieb am 24.02.2017 um 06:18:33

1

-1' schrieb am 24.02.2017 um 06:18:50

1

newsletter schrieb am 24.02.2017 um 06:18:55

1

Kommentieren:

Name:
Text: